[D4.research] neuer Wasserkocher

Trukeschitz, Birgit Birgit.Trukeschitz at wu.ac.at
Mo Apr 15 14:47:09 CEST 2019


Liebe Alle,

in der Teeküche steht nun ein neuer Wasserkocher - gesponsert vom Forschungsinstitut für Altersökonomie.

Glas und Edelstahl lösen nun unseren alten Plastikwasserkocher ab, bei dem sich ja auch schon der Kalkfilter zersetzt hatte.

Beim neuen Wasserkocher kann die Temperatur eingestellt werden - was insbesondere alle Grün- und Weißtee-LiebhaberInnen freuen wird.

·         Soll Wasser mit 100 Grad gekocht werden, einfach den Power-Knopf drücken.

·         Soll Wasser zwischen 40 und 95 Grad erhitzt werden, den Knopf mit dem Thermometer ein oder mehrmals drücken bis die gewünschte Temperatur erreicht ist, danach den Power-Knopf und los geht's.

Beim Erhitzen zeigt die Anzeige immer die aktuelle Temperatur. Diese Anzeige ist 15 Minuten nach dem Erhitzen auf Wunschtemperatur noch sichtbar und schaltet sich dann ab.

Der Wasserkocher hat auch eine Warmhaltefunktion (das dritte Knopferl), damit kann die Temperatur bis zu 30 Minuten konstant gehalten werden.

Falls wer Hilfe braucht, die Bedienungsanleitung liegt beim Wasserkocher.  ;-)

Happy tea time!
Birgit

PS: ist Wasser im Wasserkocher und die Anzeige ist aus, das Gerät von der Station nehmen und den Deckel kurz abnehmen, dann draufstellen und ein C sollte angezeigt werden, kurz darauf die aktuelle Temperatur und es kann wieder Wasser erwärmt werden.


******************
Dr Birgit Trukeschitz

Wirtschaftsuniversität Wien / WU Vienna University of Economics and Business
Forschungsinstitut für Altersökonomie / Research Institute for Economics of Aging

Welthandelsplatz 1, D4 (Room D4.1.173)
1020 Wien / Vienna
Austria

Tel: +43-1-31336/5877
Email: birgit.trukeschitz at wu.ac.at<mailto:birgit.trukeschitz at wu.ac.at>

https://www.wu.ac.at/altersoekonomie/team/leitung-wissenschaftlicher-projekte/birgittrukeschitz/
https://www.wu.ac.at/en/altersoekonomie/team/principal-investigators/dr-birgit-trukeschitz/ (in English)


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://mailman.wu.ac.at/pipermail/d4.research/attachments/20190415/521cb177/attachment.html>