[D4.research] Unser Mailingliste

Lejeune, Charlotte Charlotte.Lejeune at wu.ac.at
Fr Okt 18 17:29:49 CEST 2013

Liebe Alle,

hiermit präsentiere ich: unsere Mailingliste!

Ich bin zur Zeit Moderatorin und genehmige erst Mails, bevor diese zugestellt werden. Falls Ihr das anders wünscht, bitte um Eure Rückmeldungen.

Ebenso kann der Besprechungsraum 141 über mich gebucht werden - ich bekomme diesbezügliche Mails, wenn über "Rooms" in Bach (https://bach.wu.ac.at/d/rr/) ein Ansuchen gestellt wurde. Hier gilt ebenfalls: Die Zugriffe können auch anders verteilt werden. Hierzu bitte um Kontaktaufnahme mit ole.niehaus at wu.ac.at<mailto:ole.niehaus at wu.ac.at>

Wann immer es weitere Baumängel zu beheben gibt, bitte mir einfach zu schreiben, ich kümmere mich darum. Das gilt natürlich auch für die Urgenz schon weitergegebener.

Bezüglich Kauf von Küchenutensilien, ist es, wie ich hoffe, noch zu keiner Frustration gekommen! Bis zur endgültigen Klärung, ob wir eine gemeinsame Kostenstelle bekommen, finden wir sicher eine gerechte Lösung, um zu bestellen und zu bezahlen, was wir alle an Zucker, Milch, Spülmittel, Tabs etc. brauchen. Gerne koordiniere ich das mit denjenigen, die sich deshalb bei mir melden.

Eine Beschilderung haben wir nun auch innerhalb unseres Trakts, dort, wo die Gänge sich teilen - danke an Monika Corso!
Rechts vor unserer Außentüre befindet sich ein Schild mit der Auflistung aller Einheiten.
Gibt es dazu Wünsche oder Anregungen? Bitte um Bekanntgabe bis Montag, 21.10.
Inga Freund hat mich darüber informiert, dass sich das Neubauteam das Thema Beschilderung noch einmal vornimmt, bis Dezember :) Danke, Inga, für den Bericht aus dem Sounding Board!

Wie geht es mit der Post? Ich nehme an, Ihr habt Eure Postfächer in diversen Departments. Ist das noch praktikabel?

Zuletzt ist mir aufgefallen, dass wir noch keine offizielle Brandschutzbeauftragte und Ershelfer_in haben, richtig? Gibt es Freiwillige?

Liebe Grüße
Charlotte Lejeune

Dear English speaking colleagues,

This is the mailing list for our units, here on the 1st floor in D4.

I moderate this list which means I'll approve all mails before they'll be forwarded to everyone. In case you wish to alter this mode, please let me know.

Our meeting room 141 can be reserved via the rooms tool (a "bach" application: https://bach.wu.ac.at/d/rr/), then I can book it for you. In case you wish to be able to book it yourself you can write to ole.niehaus at wu.ac.at<mailto:ole.niehaus at wu.ac.at>

Whenever you'd like to report a construction defect please write me an e-mail. This also counts for defects which have been reported but not yet fixed for quite some time.

I hope you haven't missed kitchen supplies so far. It might be possible to get a shared account for buying stuff like coffee, sugar, milk etc. but we have to wait for the answer from WU's financial controlling. In the meantime I'm sure we'll find a fair solution to share these expenses. Again, please write me if you need something.

Are you happy with the signposting inside and outside of our wing? In case you're not, please write me your ideas until next Monday, 21st October.
Thank you, Inga and Monika, for your help in this matter!

Is it still o.k. for you to collect your mail from wherever you do that at present? However, we could ask for post office boxes here on the 1st floor. Please give me your feedback!

At last, I think there's no one serving as a "fire protection person" and/ or first aid "agent". Any volunteers?

Best regards,
Charlotte Lejeune