[D4.research] Keine Bestellungen mehr in diesem Jahr

Lejeune, Charlotte Charlotte.Lejeune at wu.ac.at
Mi Nov 21 09:04:03 CET 2018


Liebe Alle,

unser Budget für Lebensmittel und Reinigungsmaterial sowie Reparaturkosten, die z. B. in Bezug auf die Kaffeemaschine zu leisten sind, ist für heuer erschöpft.

In den letzten Jahren haben wir als FOIe Altersökonomie und Regulierungsökonomie uns alle hier versorgt, ungeachtet dessen, wer und wie viele zu anderen Einheiten, Instituten, Departments gehören. Da unser Budget zusammengenommen für uns alle mittlerweile zu gering ist, 800 Euro im Jahr, muss ab Jahresbeginn 2019 von allen/ anderen? mitgezahlt werden, damit das Prozedere gemeinsamer Lieferungen und gemeinsamen Verbrauchs aufrechterhalten werden kann. Übrigens ist für die Pauschale von 400€ pro Einheit und Jahr die Anzahl der Mitarbeitenden irrelevant. Das hat uns in der Vergangenheit mitunter ein recht großzügiges Budget ermöglicht.

Thomas Rusch hat für das angewachsene Kompetenzzentrum dankenswerterweise den Piloten dazu organisiert. Wir leben gerade noch von dieser Großbestellung, die allerdings bald wieder erschöpft sein wird.
Monika ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass der Verbrauch manchmal sprungartig steigt…

Wie gesagt ist es für die kommenden eineinhalb Monate nicht mehr möglich, seitens unserer beiden Forschungsinstitute Bestellungen aufzugeben. Wir sind gerade dabei zu recherchieren, was aus der ursprünglichen Regelung kurz nach dem Umzug auf den Campus geworden ist, die zumindest Kompetenzzentren berücksichtigt hat; in diesem Fall hätten wir statt nur 800€ immerhin 1.200€ pro Jahr zur Verfügung.

Mit lieben Grüßen
Charlotte & Monika
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