[D4.research] Vorstellung Tobias/Introducing Tobias

Lejeune, Charlotte Charlotte.Lejeune at wu.ac.at
Mi Jun 17 13:30:10 CEST 2015

Hallo!
Nachdem mich Birgit Trukeschitz ja schon kurz in einem vorhergehenden Mail manchen von euch vorgestellt hat, auch ein paar Worte von mir über mich, den Neuen am Flur:
Ich habe kürzlich das Masterstudium Socio-Ecological Economics and Policy auf der WU abgeschlossen. Davor habe ich ein Bachelorstudium in Psychologie (Uni Wien) und in Sozioökonomie (WU) absolviert.
In den nächsten drei Jahren darf ich gemeinsam mit Sara Scheiflinger und Birgit Trukeschitz das Kernteam des NORFACE EXCELC Austria Projekt bilden (Exploring comparative effectiveness and efficiency in long-term care).
Für mich ist das Projekt besonders spannend, da es die, klassischerweise in der Psychologie verankerte, Lebensqualitätsforschung mit der ökonomischen Analyse von Pflegedienstleistungen verbindet.
Bevor ich hier am Forschungsinstitut für Altersökonomie angefangen habe, war ich hauptsächlich beruflich im Bankensektor tätig.
Freue mich die/den eine/einen oder andere/n demnächst am Flur oder in der Kaffeeküche zu treffen!

Hi everyone!
Even though Birgit has already introduced me to some of you via e-mail, here is some more about me (the newbie):
I have recently finished my master studies in Socio-Ecological Economics and Policy (WU Wien). Before I received a bachelor degree in Psychology (Uni Wien) and Socio-Economics (WU Wien).
I'll be working together with Sara Scheiflinger and Birgit Trukeschitz on the NORFACE-EXCELC Austria project for the next three years (EXCEL = Exploring comparative effectiveness and efficiency in long-term care).
I'm looking forward to be working on an issue that bridges life quality analysis and economic analysis of care systems.
Before joining the Research Institute for Economics of Aging, I have mainly worked in the banking sector.
Looking forward to getting to know you!