[Alumniwipaed] WiPäd-Jobs in Mosambik/Papua-Neuguinea/Armenien

Schwarzl, Christoph Christoph.Schwarzl at wu.ac.at
Fr Mai 18 06:18:42 CEST 2018

Liebe WiPäd-Alumnae und -Alumni,

HORIZONT3000, die österreichische Organisation für Entwicklungszusammenarbeit, hat aktuell wieder etliche freie Stellen für 2-Jahres-Einsätze als Entwicklungshelfer/in (Verlängerung bis zu 5 Jahre oftmals möglich). Ein paar dieser Stellen sind aus meiner Sicht wie auf Wirtschaftspädagog/inn/en zugeschnitten:

  *   Berater/in für E-Learning (Mosambik)
  *   Berater/in für finanzielle Nachhaltigkeitsstrategie (Armenien)
  *   Berater/in für Lehrer/innenausbildung und Schulmanagement (Madang, Papua-Neuguinea)
  *   Berater/in für Lehrer/innenbildung und Schulverwaltungen (Arawa, Papua-Neuguinea)
  *   Berater/in für Berufsschulen (Buka, Papua-Neuguinea)

Zudem wird gerade ein/e HR-Generalist/in für die Zentrale in 1160 Wien gesucht.

Falls ihr Interesse habt, die Jobausschreibungen sind auf der Webseite http://www.horizont3000.at/schritte-zum-einsatz-jobs#offene-stellen zu finden.

Bei Fragen zu HORIZONT3000 und insbesondere zu Papua-Neuguinea könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich bin seit knapp zwei Jahren vor Ort in Madang als Berater für OE in NGOs, kenne daher die Schulmanagement-Stelle in Madang sehr gut, aber auch die Projektstandorte Buka und Arawa etwas.

Beste Grüße aus der Ferne,
Christoph Schwarzl