[Alumniwipaed] 3. Wirtschaftsdidaktik-Kongress des Wipäd Instituts

Aff, Josef Josef.Aff at wu.ac.at
Mo Okt 1 12:17:33 CEST 2012

Liebe Absolvent/inn/en,

das Institut für Wirtschaftspädagogik organisiert alle 2 Jahre einen Wirtschaftsdidaktik-Kongress, unter anderem deshalb um einen kontinuierlichen Kontakt zwischen Institut und Absolvent/inn/en und Praxis zu gewährleisten. Der heurige 3. Wirtschaftsdidaktik-Kongress am 9. November im Festsaal der WU Wien (http://www.wu.ac.at/wipaed/congresses/wdk/dritterwirtschaftsdidaktikkongress) widmet sich der interessanten Fragestellung der Didaktik des Rechnungswesens, wobei es neben didaktischen Fragen auch über grundsätzliche Aspekte eines zukunftsorientierten modernen Verständnisses von Rechnungswesen geht. Neben diesem fachlichen Aspekt besteht eine implizite Intention des Kongresses darin, ein Forum zur Erneuerung alter Studierendenkontakte zu eröffnen (der Sektausklang dient unter anderem dieser Zielsetzung). Es würde mich freuen, wenn Sie in Ihrem sicher vollen Terminkalender diesen Tag für Ihre Alma Mater "freischaufeln" könnten.

Ich freue mich auf Ihre Kommen und verbleibe mit besten Grüßen
Prof. Josef Aff

Univ. Prof. Dr. Josef Aff

[http://www2.wu-wien.ac.at/wipaed/siglogo.jpg]

Institut für Wirtschaftspädagogik